Häufig gestellte Fragen

Wie erfolgt die Einrichtung des Telefonservices?
Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Checkliste. Dort sind alle
Informationen, die wir von Ihnen für den Telefonservice benötigen, aufgelistet. Nachdem uns alle Informationen
vorliegen, geben wir Ihnen eine für Sie persönlich erstellte Zielrufnummer. Auf diese Zielrufnummer können Sie
eingehende Anrufe ganz einfach mit einer Rufweiterleitung an uns weiterleiten und schon kann’s mit dem
Telefondienst losgehen!
Wie lange nach Beauftragung wird der Service aktiv?
In der Regel steht der gebuchte Büroservice werktags innerhalb von 24 Stunden nach Beauftragung zur Verfügung.
Wie kann ich bezahlen?
Bei der Bezahlung können Sie bequem zwischen Rechnung und Bankeinzug wählen.
Welche Vorteile hat ein Telefonservice für mich?
Sie verpassen keine Kundenanfragen: Während Ihre Telefonleitung mit einem Anruf vermutlich schon belegt ist, haben wir bei Calleno die Möglichkeit mehrere telefonisch eingehende Kundenanfragen gleichzeitig zu bearbeiten. Mit dem Outsourcing Ihres Telefondienstes bleibt kein Kundenanruf unbeantwortet zurück – auch am Wochenende. Die Abrechnung erfolgt außerdem sekundengenau, die Einrichtung des Anrufservices ist kostenfrei.
Wie werde ich über die von Calleno angenommenen Anrufe informiert?
Sie bleiben während des gesamten Telefonservices informiert: Unsere Mitarbeiter erfassen während des Telefonats
Telefonnotizen. Diese werden sofort per E-Mail an einen oder mehrere von Ihnen bestimmte Empfänger
weitergeleitet. Optional besteht die Möglichkeit einer Benachrichtigung per SMS – das ist abhängig vom gebuchten
Paket.
Wie wird die Umleitung meiner Anrufe eingestellt?
Um den Telefonservice bei Calleno zu starten, können Sie die Rufumleitung entweder direkt in Ihren Telefonanlagen
oder an den gewünschten Endgeräten (Telefon oder Mobiltelefon) selbstständig vornehmen. Hier können Sie in der
Regel wählen, ob eine Weiterleitung zu bestimmten Uhr- und Tageszeiten, bei „besetzt“ oder bei „nicht erreichen
der Nebenstelle“ erfolgen soll. Gerne helfen wir Ihnen dabei!
Kann ich auch zwischen den Paketen wechseln?
Ja, ein Wechsel zwischen den Paketen ist grundsätzlich jederzeit monatlich machbar. Ein Wechsel von einem größeren auf ein kleineres Paket ist am Ende der Mindestlaufzeit möglich – dies ist abhängig vom gewählten Paket.
Wer kann den Service von Calleno nutzen?
Der Telefon-, E-Mail- und Social-Media-Service steht allen Firmen, Vereinen, Verbänden, öffentlichen
Einrichtungen und Freiberuflern zur Verfügung.
Können auch Privatpersonen das Angebot in Anspruch nehmen?
Unsere Telefondienste, E-Mail- und Social-Media-Services bieten wir aktuell ausschließlich Geschäftskunden an.
Für wen eigenen sich die Pakete Silber und Gold?
Die Telefonservices, E-Mail- und Social-Media-Supports der Pakete Silber und Gold sind etwas umfangreicher und
sind besonders für Unternehmen mit höherem Anrufaufkommen geeignet, wie z. B. Arztpraxen. Im Gegensatz zum Bronzepaket erhalten Sie den Service auch samstags, können bis zu 5 Empfänger zur Weiterleitung der
Gesprächsnotizen festlegen und bis zu 5 Kopfnummern angeben. Außerdem erfolgt der Kundenservice zusätzlich per Telefon, im Paket „Gold“ haben Sie zusätzlich einen festen Ansprechpartner.
Wie kann ich kündigen?
Die Kündigung kann formlos schriftlich auf dem Postweg, per Telefax oder ganz einfach per E-Mail an hello@calleno.de erfolgen.